In Dübendorf zeigte Grecvol de Lully eine erneut solide Leistung und mit Montano wie auch Fantasia de Lully haben wir noch Luft nach oben.

Fantasia de Lully bestreitete ihre erste B3-Vielseitigkeitsprüfung überhaupt und zeigte mit Ausnahme eines Run-outs an einer Ecke eine gute Leistung. Grecvol de Lully belegte den guten 9.Schlussrang im B1 und Montano vermochte sich in der gleichen Prüfung, nach einer unterdurchschnittlichen Dressur, nicht mehr nach vorne zu Arbeiten.

Dressur: Fantasia steigerte sich erneut zu Birchwil und konnte bereits 56,3 in der Dressur erreichen.Gregy zeigte sich erneut solide und bekam für braves, noch unspektakuläres Programm 54, Punkte. Montano zeigte zu zappelig und bekam zurecht 61.8 Punkte .

Springen: Keiner kam fehlerfrei durch und so kamen bei allen noch Strafpunkte hinzu.

Gelände: Der Boden war hart und teilweise uneben. Eine doppelt schlechte Kombination für Pferdebeine. Grecvol de Lully und Montano zeigten trotzdem zwei schönen Geländerunden. Fantasia de Lully zeigte sich motiviert , verstand die Aufgabe an der Ecke jedoch noch nicht - ein run-out war die Folge. Ansonsten zeigte sie eine tadellose Leistung im Gelände. Wir denken, dass sie mit einem zusätzlichen Eckentraining auch eine CIC1* meistern kann.

Fazit: Mit wenig Abstrichen bei Montanos Dressur, waren wir mit dem Ausbildungsstand aller Pferde zufrieden. Trotzdem müssen wir bei einem nächsten Start in Dübendorf kritischer mit den Bedingungen sein. Der Boden war weitgehend unbearbeitet und einfach zu hart, um ohne schlechtes Gewissen ins Gelände zu starten -das müssen wir nächstes Mal kritischer anschauen.

 

 

Die neusten Videos....