Brigitte startete mit Dancing Queen in der erstmals durchgeführten kombinierten Prüfung Dressur/Springen B2 in Basel. Nach guter Dressur verhinderte ein Stopp am Wasser eine vordere Klassierung.

Dressur: Die Dressur gelang recht gut. Mit 50.7 Strafpunkten belegten sie den 4. Zwischenrang von 37 gestarteten Paaren.

Springen/Gelände: Man hätte sich gewünscht, die Linienwahl sowie der Prüfungsaufbau wären etwas idealer ins Bauschänzli integriert worden. So sah man vor allem im B1 doch einige Paare, welche bereits mit den erste festen Hindernissen Mühe hatten. Auch Queeny weigerte sich auf Anhieb ins Wasser zu springen, was uns einige Rangpunkte kostete. Zum Schluss resultierte eine Klassierung im 15. Rang.

Fazit: Für eine kombinierte Prüfung Dressur/Springen B1 waren die Anforderungen etwas zu hoch. Einige B1-Paare werden sich den Weg nach Basel 2013 sicher sparen. Ebenso war der Zeitplan sehr unglücklich gewählt. Die B1-Prüfung von Samstag auf Sonntag zu legen, war für die Organisiatoren sicher ideal, nicht aber für die B2-Teilnehmer von Sonntag, welche stundenlang auf das Springen warten mussten. Die Organisatoren werden dies für 2013 hoffentlich berücksichtigen.

Die neusten Videos....