Vielseitigkeit: 2.Rang für Queeny in Avenches
Im Military B2 in Avenches kann Brigitte mit Dancing Queen einen schönen Erfolg verbuchen. Mit 52,6 Punkten belegte sie den guten 2. Schlussrang in einem Feld von 34 Teilnehmern.
Dressur: Brigitte ritt mit wenigen kleinen Patzern und 48,6 Punkten auf den zweiten Zwischenrang. Queeny war zwar nicht ganz so locker wie in Frauenfeld, vermochte aber dennoch gut zu Punkten.
Springen: Die Routine und Abstimmung von Pferd und Reiterin fehlten immer noch etwas. In dieser Disziplin macht sich das spärliche Training im Winter leider immer noch bemerkbar. Mit etwas Glück im Unglück beendeten die beiden den Springparcours mit 1 Abwurf, was aber am Ende den Sieg kostete.
Gelände: Da ein Teil der Strecke auf Gras war und es die Tage davor mehr als sonst geregnet hat, war das Geläuf für Avenches-Verhältnisse relativ tief. Wir benötigten daher Stollen - für uns eine Premiere für das Frühlingsturnier in Avenches. Peter Hasenböhler hatte einige neue und schöne Hindernisse gebaut und damit einen sehr schönen Geländeparcours präsentiert. Ein Lob an den Parcourbauer! Die Wintertrainings in Avenches erwiesen sich als hilfreich: Brigitte konnte mit Queeny eine sehr schöne und harmonische Runde zeigen. Sie pilotierte die gut galoppierende Stute ohne Fehler und in der Zeit ins Ziel.
Fazit: Es war noch Verbesserungspotential auszumachen, aber wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis in Avenches. Queeny und Brigitte haben ihre Sache gut gemacht!