Dieses Wochenende nahmen der 5-jährige Grecvol de Lully und der 6-jährige Montano erstmals an einem offiziellen Kurzmilitary CCB1 in Eiken teil.

Die Dressur gelang beiden recht gut, Greci konnte sich auf dem 9. und Monti auf dem 12. Zwischenrang (von 52 Startern) etablieren.

Den Springparcours beendeten beide stilsicher, Greci fehlerfrei und Monti vergass bei einem Steilsprung dass er auch noch Hinterbeine hat.

Das Cross erschien uns wie „Swiss Miniatur“ und beim Abgehen der Strecke hatten wir das Gefühl, wir bewegen uns in der Barbiewelt. Greci empfand dies beim Start ins Cross etwas anders und hatte grosse Fragezeichen als Brigitte den ersten kleinen Baumstamm in Angriff nehmen wollte. Noch immer überrumpelt, sprang er über die kleine Mauer Nr. 2 und bei Nr. 3, einem winzigen weissen Gatter, blieb er beinahe stehen. Beim Strohballensprung Nr. 4 drehte Brigitte dann eine Ehrenrunde im Feld. Danach hat der 5-jährige verstanden um was es ging und sprang die restlichen Hindernisse in vorbildlicher Manier. Bei Monti, der ganz klar der Sensiblere ist, war sie dann gewappnet und startete aus der Startbox im Trab auf den ersten Baumstamm. Auch bei ihm bremste das weisse Gatter Nr. 3 bis auf knapp „Halt“ herunter. Danach waren die Aufgaben auch dem 6-jährigen klar und er meisterte den Rest - ebenfalls wie Greci -  mit gespitzten Ohren in einem ruhigen und vertrauensbildenden Tempo.

Mit nur einem Geländetraining auf Gras, waren wir mit dem ersten Turnier der beiden Youngsters zufrieden.

Grecvol de Lully: Video Gelände

Grecvol de Lully: Video Dressur

Montano: Video Gelände

Montano: Video Dressur

Die neusten Videos....