In Frauenfeld startete Brigitte mit Chemara von Kappensand CH erstmals in einer CCI 1*-Prüfung. Nach guten Leistungen in allen Teilprüfungen, belegten sie den 19. Rang von 50 gestarteten Paaren.

 

Die Dressur gelang nicht ganz so gut wie in Avenches. Trotzdem lagen sie nach dem ersten Turniertag mit 50.0 Punkten auf dem 12. Zwischenrang.

Trotz zwischenzeitlich kurzen Regengüssen, war das Geläufe in einem sehr guten Zustand. Die ca. 3,6 km lange Geländestrecke war grosszügig angelegt und lud zum galoppieren ein. Nur wenige Paare schafften es nicht, in der geforderten Zeit ins Ziel zu reiten. Brigitte blieb auch fehlerfrei, konnte sich aber in der Zwischenrangliste lediglich um einen Rang nach vorne schieben.

Das Springen war nicht ans Limit gebaut. Trotzdem hatten die Pferde bei den gewählten Farben und Kombinationen einige Anforderungen zu bewältigen. Im Springen gab es dann auch nur 12 Nuller, was nochmals einigen Einfluss auf die Schlussrangliste hatte. Brigitte hatte ebenfalls 2 Stangenfehler zu verzeichnen, was am Ende knapp nicht mehr zu einer Klassierung reichte.

Der Dank gilt den Organisatoren - insbesondere der Familie Attinger - welche es geschafft haben, zu Saisonbeginn bei besten Bedingungen eine gelungene CCI-Veranstaltung zu organisieren. Wenn CIC und CCI Prüfungen in der Schweiz weiterhin so dünn gesäht sind, bleibt zu hoffen, dieses Turnier noch lange im jährlichen FEI-Kalender vorfinden zu können.

Die neusten Videos....