Vielseitigkeit: Erste B1 Prüfung für Dancing Queen
Brigitte startete in Werdenberg erstmals mit Dancing Queen in einem CNC B1 Military. Beiden machten ihren Job gut, mussten im Gelände jedoch eine Verweigerung hinnehmen.
Sie belegten am Ende den 9. Rang von 19 gestarteten Paaren.
Dressur: Das 40x20m Dressurviereck war für Dancing Queen eindeutig zu klein. Dem Ausbildungsstand entsprechend, konnte sie ihre Möglichkeiten noch nicht ausschöpfen. Trotzdem belegten sie mit 52,2 den 4. Zwischenrang nach der Dressur.
Springen: Mit einer schönen Runde ohne Hindernisfehler, beendeten die beiden das Springen. Die Anforderungen des Parcourbauers bezüglich max. Zeit waren etwas gar tief für ein B1. So hatten wir zusätzlich noch 5 Strafpunkte für zu langsames Reiten erhalten.
Gelände: Das Gelände war schön und dem Niveau entsprechend gebaut bzw. es beinhaltete wo nötig alternative Hindernisse. Leider nutze Brigitte diese Alternativen nicht und hatte dadurch einen Stop am Wasser. Die beiden beendeten das Gelände mit viel Überzeit und belegten am Ende mit 107,6 Strafpunkten den 9. Schlussrang.
Fazit: Dancing Queen deutete ihre Möglichkeiten in allen Teildiziplinen an, muss nun im Wintertraining aber noch mehr gefestigt werden. Wenn sie weiter wie bisher Fortschritte macht, werden wir noch viel Freude an ihr haben.