Vielseitigkeit: Erste B2 Prüfung für Dancing Queen
Brigitte startete die Saison mit Dancing Queen im CNC B2 in Frauenfeld. Die Gesamtbilanz des ersten B2-Starts von Queeny ist sehr positiv.
Dressur: Die Möglichkeiten des aktuellen Ausbildungsstandes von Queeny, schöpfte Brigitte zu 100% aus. Nach der Dressur belegte sie mit 50,3 Punkten den 10. Zwischenrang.
Springen: Die Harmonie und der Rhythmus zwischen Pferd und Reiter fehlte teilweise noch. Da die Höhe für Queeny aber kein Thema war, beendeten sie die Runde trotzdem ohne Fehler und in der Zeit. Sie rückten damit auf den 5. Zwischenrang vor.
Gelände: Des Geläufe war in einem top Zustand. Der Schwierigkeitsgrad eher anspruchsvoll und die Linienführung sehr gut. Die Parcourbauer hatten sehr gute Arbeit geleistet. Die prärieartige Geländetopografie in Frauenfeld, ist für junge Pferde zu Saisonbeginn jedoch nicht immer ganz einfach. Queeny meisterte alle anspruchsvollen Stellen ohne Fehler, hatte jedoch an einem vermeintlich eher einfachen Hindernis eine Verweigerung. Eine Klassierung in ihrem ersten B2 war damit nicht mehr möglich.
Fazit: Queeny hat grosse Fortschritte gemacht und in ihrem erst zweiten Military bewiesen, dass sie in allen Teildisziplinen vorne mitmischen kann. Wir sind mit dem ersten Turnierstart 2012 daher zufrieden und freuen uns auf die weitere Arbeit mit ihr.