Vielseitigkeit: Lara am CIC3* in Breda ((NED)
Trotz sehr guter Ausgangslage nach fehlerfreiem Springen, musste Brigitte während der Geländeprüfung den Ritt beenden, da sich Lara de la Cense verletzt hatte.
Dressur: In der Dressur hatten wir nur wenige kleine Patzer, was die Richter jedoch mit 64.7 Punkten deutlich bestraften.
Springen: Eine perfekte Runde gelang Brigitte im Springen. Mit einem, von nur acht fehlerlosen Ritten, schob sich Brigitte unglaubliche 37 Ränge, vom 55. auf den 18. Zwischenrang vor.
Gelände: Die Geländeprüfung beinhaltete ein paar wenige, unnötig harte Wegübergänge, der Boden war ansonsten sehr gut präpariert bzw. die Zusammensetzung und Beschaffenheit des Bodens war generell sehr gut. Die Höhe der Hindernisse war mit wenigen Ausnahmen, weniger anspruchsvoll als noch in Strzegom (POL), aber gab es einige technische Schwierigkeiten zu überwinden. Insbesondere die Distanzen in den Kombinationen, stellten viele Reiter vor Herausforderungen. Nach 2/3 der Strecke zeigte Lara nach einem Sprung eine Lahmheit an, was Brigitte sofort bemerkte und den Ritt abbrach.
Fazit: Lara konnte die Prüfung nicht beenden und wird zur Ausheilung der Verletzung eine Wettkampfpause einlegen.