Brigitte beendet mit Lara de la Cense, die CIC 3*** Weltcup Prüfung im polnischen Strzegom, auf dem 19. Schlussrang.

Im 1000 km entfernten Strzegom, startete Brigitte ihre erst zweite CIC 3*** Prüfung mit Lara de la Cense. Die Prüfung wurde als Weltcup ausgetragen, was einerseits den Schwierigkeitsgrad erhöhte und andererseits die deutsche Elite ebenfalls bewog teilzunehmen. Mit einem Doppelsieg gewann diese Prüfung dann auch der aktuelle Weltmeister Michael Jung.

Dressur: In der Dressur musste das 4**** Dressur-Programm der olympischen Sommerspiele 2008 geritten werden. Mit Ausnahme von zwei richtigen Patzern, meisterten die beiden das Programm recht gut. Die Richter bewerteten den Ritt mit 64,8 Pkt.

Gelände: Die Geländestrecke war technisch anspruchsvoll und teilweise mächtig gebaut und so gab es einige Herausforderungen zu meistern. Am Wasserkomplex hatten viele Reiterpaare am schmalen Hindernis im Wasser Verweigerungen zu verzeichnen. Diese Kombination meisterte Brigitte sehr gut, musste aber an einer anderen a-b-c Komplex ein Run-out hinnehmen. Dieses zusätzliche Anreiten wirkte sich auch in der Zeit aus, so dass aus dem Gelände - trotz super Runde - einige Strafpunkte dazu kamen.

Springen: Da die Prüfung im Weltcup Modus ausgetragen wurde, durfte der Parcour bis 130cm gebaut werden, was der Parcourbauer auch ausreizte. Brigitte hatte mit Lara de la Cense ein super Runde und musste nur einen Stangenfehler hinnehmen. Unglaublich wie Lara grosse Fortschritte im Springen gemacht hatte.

Fazit: Trotz grosser Entfernung ein tolles Turnier wo es sich lohnt hinzugehen. Gut präparierte Böden und eine schön gebaute Geländestrecke, was will ein CC-Herz mehr. Einmal mehr hatten wir auch ein tolles Schweizer Lager, wo jeden Abend einiges los war und für viele hungrige Reiter gekocht wurde. Der spendierte Verbandsapéro war dabei das Tüpfelchen auf dem i. Der Schwung der neuen CC-Leitung ist spürbar und lässt für die Zukunft hoffen.

Negativ war einzig der Sturz von Tiziana Realini in der CCI 3*** Prüfung. Sie musste für weitere Abklärungen in den Spital gebracht werden, welches sie einen Tag später aber wieder verlassen konnte. An dieser Stelle gute Besserung.

Die neusten Videos....