Brigitte startete mit Qualine de Vains und Little Lord im CNC B1 Military in Frauenfeld. Mit 62,3 Strafpunkten, belegte sie am Ende mit Qualine de Vains den 8. Rang.

Little Lord scheiterte an den Anforderungen des Crossbauers.

Dressur: Während Qualine de Vains in der Dressur teilweise zu gut bewertet worden ist (54,3 Stp.), wurde Little Lord unter seiner Darbietung benotet (44,1 Stp.). Aber auch ein Richter, darf mal daneben liegen.

Springen: Mit zwei schönen Runden und je einem Abwurf im Springen, setzte sich Little Lord an die Spitze des Zwischenklassements und Qualine de Vains rückte auf den 9. Zwischenrang vor.

Gelände: Bereits bei der Besichtigung des Geländes war klar, dass wird schwierig für junge und unerfahrene Pferde und Reiter. Was mag der Crossbauer bei dieser Linienführung und Wahl der Hindernisse wohl gedacht haben? Wir wissen nicht wer der Crossbauer war, wir empfehlen ihm jedoch auf jeden Fall einen Crossbauer-Wiederholungskurs, wo Ziel und Zweck der Einsteigerkategorien nochmals erklärt werden.

Hier ein paar Fakten dazu: von 68 gestarteten Paaren in zwei B1-Feldern, hatten 33 Paare Verweigerungen im Gelände, davon sind 15 ausgeschieden. Trotz riesiger Allmend, war es offenbar nicht möglich ein B1 zu bauen, in welchem mehr als 10 Reiter in der Zeit in Ziel kommen. Man muss sich auch Fragen, was ein Sprung in einem B1 zu suchen hat, wenn 23 Pferde im ersten Anlauf daran scheitern und das mit dem Wissen aus 2009, wo man die gleich schlechten Bilder an diesem Sprung beobachten konnte. Wenn sicher alles mit guter Absicht gebaut wurde, so konnten jungen Pferde hier trotzdem nicht viel Positives lernen. Denn 83% aller 5 und 6 jährigen Pferde, hatten Verweigerungen im Gelände.

Qualine de Vains erreichte das Ziel ohne Verweigerungen und mit wenig Überzeit. Little Lord war leider auch eines der Opfer des Crossbauers und schied nach drei Verweigerungen am gleichen Hindernis aus.

Die neusten Videos....