Vielseitigkeit: Saisoneinstieg im CIC1* in Frauenfeld mit Lara und Queeny
Der Saisonstart in der Vielseitigkeit fand für uns, wie fast jedes Jahr, in Frauenfeld statt.
Brigitte starte mit Lara de la Cense und Dancing Queen in der CIC1* Prüfung. Beide waren für die Dressur noch etwas zu heiss und konnten noch nicht dort anknüpfen, wo sie 2013 aufgehört hatten.
Dressur: Lara galoppierte gleich mal frisch fröhlich ins Viereck ein und war noch viel zu frühlingshaft frisch, um eine bessere Dressur zeigen zu können. Sie bekam 62,3 Strafpunkte von den Richter. Dancing Queen zeigte keine groben Fehler, zeigte sich aber noch zu verspannt für ein besseres Dressurergebnis. Sie erhielt 54,3 Strafpunkte von den Richtern.
Springen: Outdoor auf dem grossen Platz in Frauenfeld, war wieder ganz anders zu reiten, als noch in der Halle ein Woche zuvor in Buchs. Die Runden waren soweit in Ordung, gelangen jedoch nicht fehlerfrei. Lara hatte 1 Fehler und Queeny 2 Fehler.
Gelände: Im Gelände zeigte Brigitte dann wieder zwei sehr sichere und zügige gerittene Runden. Lara wie Dancing Queen meisterten die sehr schön gebaute Geländeprüfung ohne Probleme und in der Zeit.
Fazit: Das Lara sich zu Beginn des Jahres immer sehr frisch präsentiert, wussten wir aus den Jahren zuvor. Bei Dancing Queen scheint dies jedoch ebenso zu sein. Dies ist nicht weiter tragisch und wird in den nächsten Turnieren wieder besser sein. Freude hatten wir an Dancing Queen im Gelände, welche 2014 definitiv den Sprung in die CIC2* machen wird. Ein Kompliment gilt ebenso dem Geländebauer, er hat wieder einen tollen Job in Frauenfeld gemacht.
Fotos von Gillas Willi